So verteilen Sie Werbeshirts, um Reichweite zu generieren

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T-Shirts mit Aufdruck eines Unternehmenslogos gehören zu den wirkungsvollsten und gleichzeitig beliebtesten Werbeartikeln in Deutschland. Das liegt sowohl daran, dass sie in ihrer Produktion sehr günstig sind, aber auch für den Empfänger eine hohe Alltagstauglichkeit aufweisen. Dadurch ergeben sich im Alltag diverse Möglichkeiten, in denen das Logo jemandem auffällt, wo wiederum die Werbewirkung zum Tragen kommt. Im Gegensatz zu anderen Werbeprodukten, wie Stiften oder Pins, haben T-Shirts vor allem den Vorteil der Langlebigkeit. Sie bleiben im Durchschnitt deutlich länger im Besitz eines Menschen und haben dadurch deutlich mehr Möglichkeiten, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und damit eine Reichweite für die Marke zu liefern. Aber auch die hohe Individualisierbarkeit von Textilien machen diese zu einem gern genutzten Marketing Tool für Unternehmen.

Individuelle Werbeshirts zu Promozwecken

Kaum ein Werbemittel kann so individuell gestaltet werden. Als Marke hat man Einfluss auf Design, die verwendeten Materialien, die Farbe und die Passform. Es lassen sich gezielt Herren- oder Damenshirts produzieren, Designs lassen sich für Studenten ebenso entwerfen, wie für Senioren.

Etliche Einsatzmöglichkeiten für Promoshirts

Es gibt deutlich mehr als nur ein paar Möglichkeiten, um Promoshirts zum Einsatz zu bringen. Die effektivsten Methoden möchten wir Ihnen allerdings genauer vorstellen.

1: Als Promogeschenk

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, als Firma Promogeschenke an Interessierte zu verteilen. Dafür kann man als Startup beispielsweise einen Stand in der Stadt aufstellen, an dem man über das eigene Vorhaben informiert und bei der Gelegenheit auch direkt Werbeshirts verteilt. So stellt man sicher, dass man den Passanten auch in jedem Fall im Gedächtnis bleibt und diese idealerweise später zu Kunden werden. Hier ist allerdings auch eine gewisse Sorgfalt gefragt, denn man sollte sich bemühen, die Textilien spezifisch auf die eigene Zielgruppe abzustimmen und diese auch beim Verteilen zu berücksichtigen. Spricht man mit seiner Firma eigentlich ausschließlich Studenten an, macht es kaum Sinn, Kinderkleidung zu produzieren oder beim Verteilen Familien oder Geschäftsmenschen zu berücksichtigen. Je präziser man sich an die eigene Zielgruppe hält, desto einfacher ist es, auf diese Weise Streuverluste zu vermeiden.

2: Als Mitarbeitergeschenk

Individualisierte Bekleidung hat einen großen Einfluss auf die Mitarbeiter eines Konzerns und im Speziellen auf deren Leistung. Tragen Ihre Mitarbeiter das Logo der Firma und werden dafür von Ihnen mit ansprechender und hochwertiger Firmenbekleidung beschenkt, so stärkt das deren Zusammengehörigkeitsgefühl und reduziert die Wahrscheinlichkeit für Kündigungen oder Leistungsnachlass.

3: Als Loyalitätsprämie

Sie haben seit Langem unternehmerischen Erfolg und wollen sich nun bei den Kunden bedanken, die viel zu Ihrem Erfolg beigetragen haben? Auch hier sind hochwertige Shirts mit individualisiertem Aufdruck des Logos eine gute Idee. Sie können als Bestandteil in einen Geschenkkorb integriert werden, aber auch einzeln als Dankeschön verschickt werden. Ihre Kunden werden nicht nur das Geschenk zu schätzen wissen, sondern auch den Aufwand der in individualisierter Bekleidung steckt.

4: Auf Events

Viele Events bieten einem als Marke die Möglichkeit, eigene Werbeshirts zu verteilen. Ob nun eine Messe oder eine Konferenz, hier werden Geschäftskontakte geknüpft und es wird Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen generiert. Werbeshirts können hier nachhelfen. Ob nun Promotionbekleidung in Form von Poloshirts, Hoodies oder T-Shirts, sie alle haben eine großartige Wirkung und bescheren Ihnen im Idealfall auch auf lange Sicht eine gesteigerte Reichweite.

5: Als Sponsoring

Viele Firmen nutzen die Möglichkeit des Sponsoring, um so Menschen mit ihrem Angebot zu erreichen. Die am häufigsten genutzte Möglichkeit stellt hier das Sponsoring im Sportbereich dar. Man kann beispielsweise einzelne Läufer während eines Marathons mit individualisierter Sportbekleidung ausstatten, aber auch ganze Teams zum Beispiel als Sponsor beim Fußball oder Basketball. Der Vorteil liegt hier ganz klar im repräsentativen Effekt, denn man kann das eigene Logo auf der Fitnesskleidung platzieren und leistet gleichzeitig auch noch einen positiven Beitrag in der eigenen Community.

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