T-Shirt-Promotion für Fashion Brands – Teil 2

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Bereits in der vergangenen Woche haben wir begonnen, in einem Beitrag Ideen zum Thema T-Shirt-Promotion mit Ihnen zu teilen. Neue Marken haben es besonders in der Textilindustrie oft schwer, Fuß zu fassen. Nur mit gekonnten und durchdachten Marketingaktionen lässt sich die Reichweite an Menschen erzielen, die am Ende auch Käufe erzeugt. Besonders die Werbung mit den eigenen Textilprodukten ist aus dieser Branche nicht wegzudenken. Wie Sie T-Shirt-Promotion dafür einsetzen können, um Ihr Label zu bewerben, erfahren Sie hier.

Sie haben unseren ersten Beitrag verpasst? Lesen Sie gern hier unsere ersten drei Ideen nach.

4: Bei Service-Problemen

Mit einer netten Geste konnte schon so manche unangenehme Auseinandersetzung wieder begradigt werden. Hat einer Ihrer Kunden eine unangenehme Service-Erfahrung gemacht, weil beispielsweise eine E-Mail nicht beantwortet oder auf ein Problem nicht wunschgemäß reagiert wurde, sorgt das für Frust. Unzufriedene Kunden können Ihrem Unternehmen große Schäden zufügen. Aus diesem Grund sollte Ihnen immer sehr viel daran liegen, solche Probleme schnell und gründlich zu klären. Eine Entschuldigung ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Sie können der Entschuldigung allerdings auch ein kostenloses T-Shirt aus Ihrer neuen Kollektion beilegen. Damit machen Sie dem Kunden nicht nur ganz sicher eine Freude, Sie wecken vielleicht sogar neues Interesse an Ihren Produkten und besonders der neuen Kollektion.

5: Geschenke für neue Geschäftspartner und Klienten

Gerade in der Modebranche stehen Meetings oft an der Tagesordnung. Es werden Treffen mit neuen Partnern und Klienten vereinbart. Geschäftsbeziehungen sind das A und O für neue Modelinien, gerade wenn die eigenen Produkte wirklich Umsatz machen sollen. Warum also nicht mit einem netten Geschenk zum Pitch gehen? Bringen Sie zum Beispiel einige Designs aus der neuen Linie mit, können Sie den zukünftigen Partnern damit gleich einen Eindruck Ihrer Arbeit geben. Sie kommen vielleicht ins Plaudern und eh Sie sich versehen, haben Sie einen neuen Geschäftskontakt gewonnen und verhandeln bereits über die Details. Eine nette Geste kann hier das Zünglein an der Waage sein und die Entscheidung Ihrer Geschäftspartner zum Positiven beeinflussen.

6: T-Shirts für Vereine und Organisationen

Gerade lokal ansässige Geschäfte haben häufig ein großes Interesse daran, sich an einem bestimmten Standort zu etablieren. Dafür ist nicht nur die Lage des Geschäfts wichtig, sie müssen sich den Erfolg auch im stationären Einzelhandel erarbeiten. Um hier Werbegeschenke mit einem möglichst großen Werbeeffekt zu verteilen, können Sie gezielt Vereine oder Mitglieder-Organisationen ansprechen. Diese haben häufig eine einflussreiche Position im Leben einer Stadt und sind gut vernetzt. Außerdem ist die Nachfrage nach neuer Vereinskleidung oft sehr groß. Bieten Sie beispielsweise an, als Sponsor aufzutauchen oder für die neuen Shirts zu sorgen, wenn Sie im Gegenzug Ihr Logo darauf platzieren dürfen. Oft finden außerdem regelmäßige Vereinstreffen und öffentliche Events statt, was Ihnen wiederum die Möglichkeit geben wird, lokale Kontakte zu gewinnen und möglicherweise mehr Kundschaft in Ihr Geschäft zu locken.

7: Inaktive Kunden ansprechen

Einige Kunden in Ihrem Onlineshop haben bereits seit einiger Zeit nichts mehr gekauft? Verlieren Ihre Kunden erst einmal das Interesse an Ihrer Ware, kann es umso schwerer sein, diese zurückzugewinnen. In manchen Fällen haben solche inaktiven Kunden einen günstigeren Konkurrenzanbieter gefunden. In anderen Fällen fehlen derzeit einfach Zeit oder Geld zum Onlineshopping. In jedem Fall können Sie hier selbst aktiv werden und kundenbindende Maßnahmen starten. Sie können die Beziehung zu Ihren Kunden mit einer solchen Geste erneuern und ihnen zeigen, dass sie wertgeschätzt werden. Kostenlose T-Shirts an Kunden zu versenden, die in der Vergangenheit regelmäßig bei Ihnen eingekauft haben, erweist sich oft als besonders effektiv. Sie können auch Flyer oder Informationen über neue Produkte oder besondere Angebote beilegen, um hier noch mehr Interesse zu wecken. Solche personalisierten Werbemaßnahmen haben häufig den größten Werbeeffekt.

In der nächsten Woche werden wir mit dem dritten Teil unserer Reihe auch noch die letzten Ideen für gezielte T-Shirt-Werbung für Label mit Ihnen teilen. Wir hoffen, dass Sie sich von unseren Promotions bisher schon ein wenig inspiriert fühlen und nun auch selbst tätig werden möchten.

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