Mit wiederverwendbaren Werbeshirts Geld sparen

 In Promo Artikel, Siebdruck

Viele Werber lassen sich von der Verwendung von Werbeshirts deshalb abschrecken, weil sie fälschlicherweise annehmen, diese ließen sich nur einmalig oder zumindest sehr selten verwenden. Dabei lässt sich bei der Bestellung hochwertiger Promoartikel durchaus Geld sparen, in dem eine höhere Auflage geordert wird. In diesem Beitrag möchten wir erklären, warum es wenig sinnvoll sein kann, Werbeshirts speziell für ein Event zu ordern und zu welch vielfältigen Zwecken sich der Einsatz dieser zusätzlich lohnt.

Ein einmaliges Event?

Ein besonderes Event wie eine Messe steht vor der Tür und unternehmensintern ist alles in Aufruhr. Man verspricht sich so einiges von der Veranstaltung. Nicht nur sollen vor Ort bedeutsame Geschäftskontakte geknüpft werden, man möchte auch für mehr Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen sowie die Produkte sorgen. Der Wunsch, auf das Event deshalb mit einzigartigen Werbeprodukten zu reagieren, ist da sehr naheliegend. Allerdings sollte man hier doch die Vor- und Nachteile abwägen und schauen, ob es sich wirklich lohnt, zum Beispiel Textilprodukte zu individualisieren. Bei manchen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Konzertauftritt einer Band, kann diese Veredelung von T-Shirts durchaus sinnvoll sein. Die Fans möchten sich durch das Merchandise an dieses ganz besondere Event erinnern. Handelt es sich aber um eine Messe oder einen anderen Firmenauftritt, der vor allem kommerziell und in Hinblick auf die eigene Marketing-Strategie genutzt werden soll, sind einmalig nutzbare Promoshirts nicht besonders sinnvoll. Personen werden nach dem Event keine Verwendung mehr für das Shirt haben. Da spielt auch die Qualität des Shirts kaum eine Rolle. Am Ende fallen für ein Unternehmen also große Ausgaben an, die sich vielleicht gar nicht rentieren. Natürlich ist das aber nicht immer der Fall und es gibt sicher besondere Veranstaltungen, wie ein Firmenjubiläum oder ähnliches, bei dem eine emotionale Komponente dazu kommt und Werbeshirts auch im Anschluss noch gern getragen werden. Dann können sie ihre ganze Wirkung entfalten. Als Verantwortlicher für Promoaktionen sollte man aber auch berücksichtigen, dass man auch als Firma selbst nur an dem einen Tag Bedarf an diesen Shirts hat. Gelingt es einem nicht, alle zu verteilen, weil man nicht passend kalkuliert hat, steht man am Ende mit einem Überschuss an T-Shirts da, die nach Ablauf der Veranstaltung für Werbezwecke unbrauchbar sind.

Warum sich die Wiederverwendung durchaus lohnt

Findet sich auf Promoshirts eine allgemeinere Promobotschaft, die nach Ablauf eines einzelnen Events immer noch Gültigkeit besitzt, sieht es natürlich ganz anders aus. In dem Fall haben Personen, angenommen die Qualität des Produktes stimmt, durchaus Verwendung für das Werbeshirt. Promoshirts eignen sich zum Beispiel zu Firmenzwecken und können von Mitarbeitern zu weiteren Veranstaltungen getragen werden. Möchte man die Shirts als Werbegeschenk nutzen und an Kunden oder Geschäftspartner verteilen, sollte die Werbebotschaft zumindest in ein ansprechendes und hochwertiges Design eingefügt werden, damit es sich auch dazu eignen, im Alltag getragen zu werden. Von solchen T-Shirts kann unbesorgt eine größere Menge geordert werden, weil Sie nicht nur bei der Messe im kommenden Monat, sondern sicherlich auch in einem halben Jahr oder zum Jubiläum im nächsten Jahr noch genutzt werden. Man verschwendet kein Geld und bleiben am Ende Shirts über, lassen diese sich gut bis zum nächsten Anlass lagern. Es sollte allerdings berücksichtigt werden, dass Qualität hier eine große Rolle spielt und das T-Shirt, um wirklich einen Werbeeffekt zu haben, mehrere Waschungen ohne Probleme überstehen sollte. Gern beraten wir Sie entsprechend der Auswahl einer passenden Qualitätsstufe für Ihre Produkte.

Siebdruck damit die Qualität stimmt

Es gibt in der Textilveredlung unterschiedliche Druckverfahren, wobei die meisten ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben. Bei der Auswahl muss auch wirtschaftlich gedacht werden. T-Shirts ab einer Stückzahl von 50, bedruckt man dann am sinnvollsten mit dem Siebdruckverfahren. Je höher die gewünschte Auflage, desto stärker lassen sich die Kosten reduzieren. Siebdruck erlaubt auch die Umsetzung komplexerer Motive und professionell gemacht, ist das Ergebnis ein hochwertiger, attraktiver und langanhaltender Druck. Achten Sie vor Lieferung des Designs darauf, dass die Qualität Ihrer Datei stimmt, damit Sie am Ende mit den fertigen Werbeshirts vollends zufrieden sind.

Jetzt Werbeshirts bestellen

Recent Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search