Pop-Up Store mit eigenen Produkten eröffnen

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Der Pop-Up Verkauf ist eine gerade in jüngerer Vergangenheit gern genutzte Maßnahme für Guerilla Marketing. Das Konzept dahinter ist dabei sehr schnell erklärt: Es handelt sich um ein provisorisches und zeitlich begrenztes Verkaufskonzept. Genutzt wird häufig leerstehender Geschäftsraum, der für einen einzelnen Tag oder einen anderen kurzen Zeitraum zum Verkauf eigener Waren genutzt wird. Das Ziel ist dabei selbstverständlich der Verkauf. Man vertraut dabei auf verschiedene psychologische Faktoren. Das plötzliche Auftauchen eines neuen Geschäfts in Kombination mit dessen baldigem Verschwinden lässt den Wert der Waren in der Empfindung der Käufer ansteigen und eine entsprechende Nachfrage entstehen. Es geht hier für den Händler nicht um eine langfristige Strategie, sondern primär um schnellen und profitreichen Absatz von Waren, beispielsweise um saisonale Produkte an den Kunden zu bringen oder die eigene Bekanntheit zu erhöhen. Besonders in großen Städten hat sich ein regelrechter Trend um diese Pop-Up Stores gebildet und selbst große Unternehmen versuchen sich in dieser Maßnahme. Wie Sie mit eigenen Produkten einen Pop-Up Laden für Ihre Marke nutzen können, erfahren Sie im Folgenden.

Gründe für den Erfolg der Pop-Up Stores

Das Erfolgsmodell hinter diesem Geschäftsmodell ist schnell verstanden. Natürlich geht es um die künstliche Verknappung von Produkten und darum, aus dem Einkauf für die Kunden eine Erfahrung werden zu lassen. Aber für Unternehmen sind die Vorteile noch deutlich vielfältiger. Man spart sich die langfristige Pflege eines Ladengeschäftes sowie die Miete. Außerdem hat man die Möglichkeit, einzelne Produkte im Kleinen auszutesten, bevor man sich mit diesen an die größeren Massen wagt. Das macht das Konzept Pop-Up besonders für neue Druckmotive sehr reizvoll. Grundsätzlich bieten diese Geschäfte sehr wenig Risiko bei hohen Erfolgschancen. Sie können noch im Laden Feedback Ihrer Kunden einholen und direkt am Image Ihres Unternehmens arbeiten. Ob Sie wirklich Pop-Up Shops für Ihre Marke nutzen wollen, sollten Sie auch von Ihrer Zielgruppe abhängig machen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit des Geschäfts ist größer, wenn Sie ohnehin ein eher junges Publikum ansprechen. Auch mithilfe von Social Media und Co. können Sie für mehr Bekanntschaft Ihres Stores sorgen und kostengünstig Werbung dafür machen.

Die Wahl des Ortes

Der Erfolg eines Pop-Up Shops hängt auch direkt von der gewählten Location ab. In der Regel sind größere Städte eher geeignet, als kleine Städte oder sogar der ländliche  Raum, aber mithilfe von vorangegangener Werbung im Netz können Sie abgelegenen Orten dennoch zu mehr Bekanntschaft verhelfen. Um Fläche für Ihren Store zu finden reicht es oft schon, sich in der Stadt einmal umzusehen und nach freistehenden Ladenflächen zu suchen. Aber auch die Anfrage bei einem Makler oder der Blick ins Netz können Ihnen helfen, um eine passende Location zu finden. Dabei muss die Fläche nicht zwangsläufig immer leer stehen. Auch ein altes Lager mit etwas Platz kann genutzt werden oder man verhandelt mit einem Café-Besitzer eine entsprechende Kooperation, da auch dieser von dem Verkauf an Ihre Kunden profitieren könnte. In dem Fall muss auch hinsichtlich der Gestaltung nicht mehr viel gemacht werden und es reicht vollkommen aus, wenn Sie Ihre Produkte ansprechend präsentieren.

Das Highlight Ihres Stores: Die neue Kollektion

Nachdem das Konzept für Ihren Pop-Up Store nun steht, fehlt nur noch das entsprechende Angebot, dass Sie an den Kunden bringen möchten. Wollen Sie nicht nur bereits bestehende Produkte anbieten, sondern auch spezielle neue Produkte mit Druck zum Verkauf anbieten, unterstützen wir Sie gern bei der Umsetzung. Bei konkreten Vorstellungen können Sie direkt über unser Anfrageformular ein individuelles Angebot erhalten. Bei Unsicherheiten beraten wir Sie natürlich gern und sind für Sie bei Fragen über unser Kontaktformular jederzeit erreichbar. Gemeinsam erstellen wir eine hochwertige Kollektion für Ihre Kunden, die sicherlich zum Verkaufsschlager Ihres neuen Stores wird.

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