Die eigene Marke auf den nächsten Level heben
Der Markt für individuelle Textilien wächst immer weiter an und durchlebt dabei auch viele Veränderungen. Das bewirkt aber leider auch, dass es für Unternehmer zunehmend schwerer wird, die eigene Marke von anderen abzugrenzen. Für den Erfolg der eigenen Unternehmung ist es besonders in der Textilbranche essentiell, dass man sich von der Konkurrenz abgrenzt und aus der Masse heraussticht. Markenpräsenz ist hier das Stichwort, denn gute Designs sind nur ein Teil davon, sich wirklich im Netz einen Namen zu machen. In diesem Beitrag teilen wir unsere Ideen mit Ihnen, wie Sie Ihr Angebot perfektionieren und ihm den sprichwörtlichen letzten Schliff verleihen können. Wir erklären Ihnen außerdem, was genau wir von Triton-Textildruck tun können, um Sie bei Ihrem Vorhaben zusätzlich zu unterstützen. Lernen Sie jetzt mehr darüber, wie Sie Ihre Marke wachsen lassen können.
Die Verwendung von eigenen Tags in der Textilbranche
Nutzen Sie für Ihre Marke und Ihre Produkte ganz eigene Tags, ist das ein hervorragender Weg, um Ihre Markenidentität und auch deren Bekanntschaft weiter zu stärken. Die Tags können dabei neben den rechtlich vorgeschriebenen Informationen über das Herstellungsland und die verwendeten Materialien auch Ihr Logo oder ein Design beinhalten. Um eigene Tags zu nutzen ist speziell für den Fall, dass Sie nicht selbst als Textilproduzent tätig sind, meist das Entfernen des vorherigen Tags nötig. Während Sie die notwendigen Informationen auch auf Ihren eigenen Tag ergänzen können, hilft Ihnen die Individualisierung um geschickt Ihr Logo zu platzieren und ein abgerundetes und hochwertiges Produkt zu erstellen. So machen Sie es Ihren Kunden auch deutlich einfacher, Ihre Marke wiederzuerkennen oder Ihre Produkte an Freunde und Bekannte weiterzuempfehlen. Sofern Sie die Tags individualisieren möchten, ist es allerdings ratsam sich zuvor mit den Vorschriften auseinanderzusetzen. In welchen Fällen darf der Ausdruck Made in Germany genutzt werden? Reicht es, Produktinformationen auf die Tags an der Innenseite eines T-Shirts anstelle des Kragens anzubringen? Viele Marken entscheiden sich auch dafür, keinen tatsächlichen Tag einzunähen, sondern stattdessen einen kleinflächigen Druck auf der Innenseite anzubringen, der die notwendigen Informationen beinhaltet. Auch das ist eine Möglichkeit, die eigenen Produkte von der Konkurrenz abzugrenzen.
Produkte richtig falten und verpacken
Gerade wenn Sie Ihre Kleidung nicht in Masse anbieten, sondern als Einzelhändler tätig sind, ist die Verpackung ein hervorragender Weg, um die Kundenbindung zu verbessern. Vergessen Sie nicht, dass die Verpackung für den ersten Eindruck Ihrer Marke beim Kunden verantwortlich ist. Wer hier nicht brilliert, vertut eine wichtige Chance. Aber auch wenn Sie an Händler weiterverkaufen, kann eine hochwertige und vor allem funktionale Verpackung die Zusammenarbeit für beide Seiten angenehmer gestalten, da Ihre Kunden eher dazu geneigt sind, weitere Bestellungen bei Ihnen zu tätigen. Aber besonders wenn Sie Ihre Produkte an Endkunden adressieren, gibt es viele Wege dafür professioneller zu erscheinen. Sie können bedruckte Grußkarten oder individuelle Sticker mit Ihrem Logo verwenden. Überlegen Sie sich eine sinnvolle Strategie und Ihre gesamte Marke wird davon profitieren.
Sie werden beim Lesen sicherlich festgestellt haben, dass wir Ihnen hier nicht erklären, wie Sie Ihre Produkte zu gestalten haben. Vielmehr geht es bei diesen Tipps darin, aus einem einfachen Kleidungsstück wie einem T-Shirt auch ein fertiges Produkt zu machen. Jeder Schritt in diese Richtung hilft Ihnen dabei, Ihre Marke weiter zu verbessern und beweist Ihren Kunden, dass es Ihnen nicht an Blick für Details fehlt.
Sie wollen die Qualität Ihrer Textilien von Grund auf verbessern? Triton-Textildruck bietet Ihnen eine unvergleichbare Druckqualität auf Premium Textilien bereits ab einer Bestellmenge von 50 Stück. Nutzen Sie dafür einfach unser Anfrageformular. Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit über unsere Kontaktmöglichkeiten.