Fit im neuen Jahr – Die perfekten Shirts für Studios und Fitness Dienstleister
Das neue Jahr hat längst begonnen und damit haben auch Fitnessprogramme und Abnehmvorhaben wieder Hochsaison. Die Motivation ist selten so beflügelt wie zu Beginn eines neuen Jahres. Für Unternehmen in dieser Branche, Fitnessstudios, Tanzschulen und Co., gibt es daher kaum eine bessere Zeit, um wirklich Umsatz zu machen. Aber selbst in dieser Zeit, in der alles gut laufen sollte, ist trotzdem geschicktes Marketing gefragt, nicht nur um Interessenten auf neue Angebote aufmerksam zu machen, sondern auch um diese idealerweise langfristig zu halten und als Stammkunden zu gewinnen. Ob Sie in diesem Jahr Yoga Kurse anbieten, einen Sport-Verein Gründen oder ein Fitnessstudio betreiben, wir haben in diesem Beitrag unsere Tipps dafür, wie Sie Ihr Business auf das nächste Level heben können.
Promo und Marketing im Internet
Gerade in der Fitnessbranche verlässt man sich auch heute noch viel auf Mund zu Mund Propaganda. Ein Studio etabliert sich erst schrittweise und die beste Werbung machen immer noch zufriedene Kunden. Leider kostet so etwas immer eine Menge Zeit und das eigene Angebot spricht sich vielleicht nicht so schnell herum, wie man es sich erhofft hatte. Zum Glück gibt es aber mehr als nur eine Möglichkeit, um die Werbetrommel zu rühren. Gerade in Zeiten von Internet und Co. stehen vielfältige Methoden offen, um neue Gäste anzulocken. Zunächst einmal sollte man sich rechtzeitig um eine vorzeigbare Internetpräsenz und im Idealfall auch um Social Media Kanäle bemühen, über die man auf das neue Geschäft hinweist und im besten Fall Interessierte erreicht. Lokale Suchmaschinenoptimierung ist hier auch ein Begriff, von dem man schon einmal etwas gehört haben sollte. Gerade wenn das Studio zu keiner deutschlandweit vertretenen Kette gehört oder man seine Kurse in einem örtlich eingeschränkten Gebiet anbietet, sollte man mit seiner Onlinepräsenz eben vor allem diejenigen erreichen, die das Angebot auch wahrnehmen können. Interessenten sollten aus der Nähe kommen und zu potentiellen Kunden werden können. Hierfür ist der kluge Einsatz von Keywords essentiell und besonders der Name der Stadt oder des Landkreises, in denen man tätig ist, sollten auffällig und sichtbar platziert werden, damit Besucher der eigenen Webseite oder des Social Media Profils direkt darüber informiert werden.
Sportbekleidung als Promo-Artikel
Das Internet bietet viele spannende Möglichkeiten, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen und für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. In vielen Fällen ist allerdings der Streuverlust gerade für ausschließlich lokal verfügbare Angebote ausgesprochen hoch. Hier kann es sich stattdessen als weitaus effektiver erweisen, die Menschen vor Ort direkt anzusprechen. Wie wäre es, am Tag der Eröffnung einen Tag der offenen Tür zu planen, bei denen sich Interessierte genauer informieren können? Zu diesem Termin können zuvor mit dem eigenen Logo bedruckte Sport-Shirts als Promoartikel verteilt werden. Nicht nur fördert die passende Sportbekleidung die Motivation der Sportler und sorgt für eine stärkere Bindung zu Ihrem Angebot, beim Tragen der Promo-Shirts machen die Träger obendrein kostenlose Werbung, die dank des lokalen Fokus auch genau die Richtigen erreicht. Wer wirklich von dieser Form von Promo profitieren möchte, der druckt neben dem Logo auch die eigene Telefonnummer, E-Mailadresse oder wenigstens die Adresse ab, um es neuen Interessenten leichter zu machen, das Angebot dann auch wirklich wahrzunehmen.
Gerade zu Beginn des neuen Jahres sind viele auf der Suche nach dem passenden Fitnessangebot für sich selbst, weshalb sich diese Werbeform im Augenblick stärker bezahlt macht als zu anderen Zeiten. Natürlich sollten die Promoshirts obendrein von ausreichender Qualität sein und einen guten Eindruck machen. Hochwertige Sporttextilien bedrucken Sie schnell und günstig ab einer Mindestbestellmenge von 50 Stück bei Triton Textildruck. Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular. Bei Fragen sind wir natürlich immer für Sie erreichbar.